top of page
AutorenbildJürgen Justus

Wieder eine Bekehrung!

Was für eine Woche! Am Dienstag hat sich eine weitere Person nach dem Seminar bekehrt. Zu erleben, wie ein Mensch wiedergeborener wird ist faszinierend. Das Beste war, ich habe es nicht allein erlebt. Ein Freund aus meiner Jüngerschaftsgruppe war mit dabei und gemeinsam konnten wir für unseren neuen Bruder in Jesus Christus beten. Was für ein Erlebnis!


Jesus sagt in Johannes 3,3: "Ich versichere dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen."


Die Wiedergeburt ist ein faszinierendes Konzept, das uns eine geistliche Dimension eröffnet und uns zu einer tiefgreifenden Transformation einlädt. Wie Nicodemus, ein angesehener Pharisäer und Mitglied des Sanhedrins, können auch wir uns auf die Suche nach geistlicher Erfüllung begeben und die Bedeutung der Wiedergeburt verstehen.


In Johannes 3:1-3 lesen wir von Nicodemus, der Jesus im Verborgenen aufsuchte. Er war von den Zeichen und Wundern beeindruckt, die Jesus vollbrachte, und spürte eine Sehnsucht nach mehr. Doch Jesus durchbrach seine Erwartungen und offenbarte ihm eine neue Wahrheit: Die Wiedergeburt ist der Schlüssel, um das Reich Gottes zu sehen und einzutreten.


Die Wiedergeburt ist der Schlüssel, um das Reich Gottes zu sehen und einzutreten.

Die Wiedergeburt ist keine oberflächliche Veränderung, sondern ein radikaler Neuanfang. Es ist, als ob wir aus dem Reich Gottes selbst geboren werden, eine geistliche Geburt, die von oben kommt. Dies geschieht durch den Geist Gottes, der unsere Herzen erneuert und uns zu neuen Geschöpfen macht. Unser altes Leben wird abgelegt, und wir erhalten ein neues Leben in Christus.


Die Wiedergeburt ist keine oberflächliche Veränderung, sondern ein radikaler Neuanfang.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Wiedergeburt nicht aufgrund unserer eigenen Anstrengungen oder verdienstvollen Taten geschieht. Es ist ein Geschenk Gottes, das wir durch Glauben annehmen dürfen. Wir werden zu Kindern Gottes, zu Erben seines Reiches. Durch die Wiedergeburt erfahren wir eine innige Gemeinschaft mit Gott und eine tiefe Freude, die in dieser Welt nicht zu finden ist.


Dieses erstaunliche Geschenk sollten wir nicht für uns behalten, sondern mit anderen teilen. Wir können für diejenigen beten, die noch nicht wiedergeboren sind, und ihnen das Evangelium von Jesus Christus verkünden. Durch unsere Worte und unser Beispiel können wir Menschen ermutigen, ihr altes Leben abzulegen und in Christus ein neues Leben zu finden.


Wiedergeburt ist ein lebensverändernder Prozess. Sie befreit uns von der Last der Sünde und gibt uns Hoffnung und eine ewige Perspektive. Die Wiedergeburt ist eine Einladung zur geistlichen Transformation, die uns ermutigt, alte Denkmuster und Gewohnheiten abzulegen und uns ganz auf Gott auszurichten. Sie ist ein Weg, um die Liebe, die Vergebung und die Gnade Gottes zu erleben.


Hier ein Gebetsanliegen: Wir brauchen Menschen, die sich anfangen in Menschen zu investieren, dass sie geistlich wachsen und sich wieder in andere investieren können. Multiplikation geschieht nicht automatisch. Multiplikation geschieht, wenn sich Menschen in Menschen investieren und zwar so, dass sie sich wieder in andere investieren können.


Multiplikation geschieht nicht automatisch. Multiplikation geschieht, wenn sich Menschen in Menschen investieren und zwar so, dass sie sich wieder in andere investieren können.



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page