In unserem Kurs 3 haben wir heute Abend einen inspirierenden Abend erlebt, der von einer tiefen Leidenschaft für die Evangelisation geprägt war. Es war bemerkenswert zu spüren, wie sehr allen Teilnehmern dieses Thema am Herzen liegt. Viele von uns hegen den Wunsch, dass unsere Nachbarn, Freunde und Bekannte die erstaunliche Liebe Jesu kennenlernen. Wenn wir etwas Außergewöhnliches erleben, möchten wir es teilen, und wir möchten, dass andere daran teilhaben und sich darüber freuen. In unseren Herzen brennt der Wunsch, dass auch andere Menschen Jesus kennenlernen.
Es ist jedoch verständlich, dass wir manchmal nicht wissen, wo wir anfangen sollen oder wie wir unseren Glauben teilen können. Diese Unsicherheit kam auch in unserem Gespräch zur Sprache. Aber während wir gemeinsam über unsere Herausforderungen sprachen, hörten wir auch von Geschichten und Zeugnissen, in denen Gott uns Gelegenheiten schenkte.
An diesem Abend wurde mir persönlich wieder bewusst, dass wir nicht alleine auf dieser Reise sind. Wir sind Teil einer Gemeinschaft, die sich zusammenschließt, um den Auftrag zu erfüllen, den Jesus uns gegeben hat. Wir sind auf dem Weg, und wir vernetzen uns miteinander. Es erfüllte mich mit Stolz und Freude, als wir am Ende des Abends zwei neue Kursleiter für Kurs 1 segneten, der bereits morgen beginnt.
Diese beiden wertvollen Menschen werden Menschen helfen, Jesus besser kennenzulernen. WOW!
Die beiden neuen Kursleiter standen vor uns wie geschliffene Diamanten, die Gott über viele Jahre geformt hat. Jetzt begeben sie sich auf den Weg, um andere Diamanten zu schleifen, um anderen Menschen zu helfen, ihren Glauben zu festigen und zu wachsen. Gott wird noch viele Diamanten in Zukunft schleifen, und er ist dabei, Multiplikation und Transformation in unserem Umfeld zu entfachen.
Es gibt so viele Leiter in unserem Land, die die Sehnsucht nach Multiplikation und Transformation in sich tragen. Lasst uns gemeinsam dafür beten, dass diese Sehnsucht erfüllt wird und dass Jesus durch uns wirkt, um andere zu ihm zu führen.
Erinnern wir uns daran, was Jesus in Johannes 17,20 sagte: "Ich bete nicht nur für diese Jünger, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben werden." Das bedeutet, dass Jesus uns alle gemeint hat, die durch unsere Worte und Taten zum Glauben an ihn kommen werden.
Lasst uns gemeinsam auf dieser Reise der Evangelisation und Multiplikation voranschreiten, denn jeder von uns ist ein kostbarer Diamant in Gottes Hand, bereit, das Licht Jesu in die Welt zu tragen.
Comments